Wir sammeln für Dresden. Jetzt mit helfen und spenden.

Auch wenn Jesus’ Geburt unter einem leuchtenden Stern stand, für seine Mutter war sie eine Zumutung. Auch in unserer Zeit finden Kinder auf holprigen Wegen ins Leben. Auch in Dresden. Wie gut, wenn es da Menschen vor Ort gibt, die hilfebedürftigen Eltern mit Rat und Tat und Seelenwärme zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, am »Ja zum Leben« festzuhalten.

Der Kaleb DRESDEN e.V. ist mit der Aktion Findelbaby Anlaufstelle für Eltern in Not und hilft, Kinder zu retten. Im Forum Hoffnung wollen wir das Weihnachtsfest nutzen, unseren Blick – neben dem vielen Schönen, dass wir genießen dürfen – auch auf gute Gelegenheiten zu lenken, in denen wir für andere ein Segen sein dürfen. Weitere Informationen zur »Spendenaktion Findelbaby« gibt es am dritten und vierten Advent sowie der Andacht zum Heiligen Abend.

Mit einer 24-Stunden-Hotline, der Babyklappe, Beratungsangeboten, einer Krisenwohnung und nicht zuletzt dem Angebot der anonymen Geburt schützt der KALEB Dresden e.V. Leben und stärkt Eltern Krisensituationen.

Eindrücklich berichtet Dorothea Bühne vom KALEB Dresden e. V. über Ihre Arbeit beim Projekt Findelbaby. Sieh selbst:

Spendenmöglichkeiten

Du kannst direkt per PayPal spenden. Einfach, sicher und schnell. Nutze dazu den Button „SPENDEN“ und unterstütze Findelbaby (Kreditkarten-Spende ist über PayPal auf möglich).

Du kannst klassisch und ebenso sicher via Überweisung deine Spende für „Findelbaby“ an uns übermitteln. Gib dabei mitte unbedingt den Verwendungszweck „Findelbaby“ an!

  • Empfänger: Forum Hoffnung – Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Dresden
  • IBAN: DE72 5009 2100 0000 2412 02
  • BIC: GENODE51BH2
  • Kreditinstitut: Spar- und Kreditbank Bad Homburg
  • Verwendungszweck: Findelbaby

Am 19. und 24. Dezember werden wir in unseren Gottesdiensten für das Projekt Findelbaby vor Ort sammeln.